Über mich

Mein Name ist Denise Sander und ich lebe mit meiner Familie und vielen Tieren in der schönen Grafenstadt Moers, wo ich in eigener Praxis Hunde und Katzen und Pferde mobil naturheilkundlich begleite.

Seit meiner Kindheit wird meine Seele geleitet, durch die Verbundenheit und die Liebe zu den Tieren.

Vor ein paar Jahren brachte mich mein damaliger Goldie Figo zu Dr. Guray, einem Tierarzt der Chinesischen Medizin mit Schwerpunkt Akupunktur.

Die Akupunkturbehandlung und deren sofortige Wirkung faszinierte mich und ich absolvierte eine
Basisakupunkturausbildung bei Dr. Jean -Yves Guray und Lydia Galka. Aufbaukurse in der
Balance- und Schmerztherapie, sowie die Behandlung der Seelenaspekte (Psyche), mittels der
Akupunktur erweiterten mein Wissen.

Um ein ganzheitliches Konzept anbieten zu können, absolvierte ich die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin
in der Naturheilschule Prester in Münster.


Meine Prüfung wurde vom Ältesten Verband der Tierheilpraktiker mündlich, sowie
schriftlich abgenommen und meine Facharbeit befasste sich mit der Thematik „ Akupunktur nach
Chinesischer Diagnostik“. Sie war nicht nur ein Teil der Prüfung, sondern eine
Herzensangelegenheit.

Die Ernährung steht als eine der wichtigsten Säulen in der TCM. Es war mir ein Anliegen, mich tief in die Thematik der artgerechten Ernährung des Hundes, der Katze und des Pferdes einzuarbeiten und absolvierte den Ernährungsberater. Mein Praxisalltag bestätigt mir immer wieder wie unabdingbar die gesunde, artgerechte Nahrung zur Gesunderhaltung dient.

Viele weitere Ausbildungen und Fortbildungen ermöglichen mir ein ganzheitliches
Behandlungskonzept.

Durch die Mitgliedschaft im Ältesten Verband der Tierheilpraktiker Deutschlands findet ein
regelmässiger Austausch mit Kollegen, sowie eine Zusammenarbeit mit Tierärzten und Kliniken
statt.

Als Dozentin der Naturheilschule Prester unterrichte ich die Chinesische Vet- Medizin und biete Ausbildungen der Akupunktur an.

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht!“

Franz Kafka