Phytotherapie und Mykotherapie

Meine Behandlung optimiere ich effektiv mit Rezepturen aus Kräutern, sowie mit Vitalpilzen.
Bei chronischen Erkrankungen oder energetische Schwächestörungen nach TCVM ist diese Art der Therapie, begleitend zur Akupunktur von großer Bedeutung. Gerade im Bezug auf die Entwicklung des Heilungsprozesses.
Welche Kräuter ich einsetze ist individuell zu sehen und setzt genau wie bei der Akupunktur, eine GENAUE Diagnose voraus. Die Heilkräuter und Vitalpilze unterschieden sich in gewissen Kriterien, welche zur zielführenden Behandlung von großer Bedeutung sind.
Unterschiedliche Geschmacksrichtungen (Wandungsphasen), Temperaturverhalten, Zang Fu – Bezug (Organ) und Qiqualitäten geben hier wichtige Ansätze.
Es werden in der Phytotherapie Blätter, Blüten, Stängel, Wurzeln, Früchte und Rinden verwendet, sowie selten auch mineralische Substanzen.

  • Phytotherapie mit westlichen und/oder chinesischen Kräutern
  • Mykotherapie (Vitalpilze)

Ich erstelle ihnen genaue Rezepte und Behandlungspläne.